Theories in and of Mathematics Education : (Record no. 2121)
[ view plain ]
000 -Satzkennung | |
---|---|
Kontrollfeld mit fester Länge | 03117nam a22004573i 4500 |
001 - Kontrollnummer | |
Kontrollfeld | EBC6422509 |
003 - Kontrollnummer Identifier | |
Kontrollfeld | MiAaPQ |
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion | |
Kontrollfeld | 20220324112728.0 |
006 - Datenelemente mit fester Länge - Weitere Materialmerkmale | |
Kontrollfeld mit fester Länge | m o d | |
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information | |
Kontrollfeld mit fester Länge | cr cnu|||||||| |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben | |
Kontrollfeld mit fester Länge | 220324s2016 xx o ||||0 eng d |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer | |
Internationale Standardbuchnummer | 9783319425894 |
Nähere Angaben | (electronic bk.) |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer | |
Gelöschte/ungültige ISBN | 9783319425887 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (MiAaPQ)EBC6422509 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (Au-PeEL)EBL6422509 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (OCoLC)1231605764 |
040 ## - Katalogisierungsquelle | |
Original-Katalogisierungsstelle | MiAaPQ |
Katalogisierungssprache | eng |
Beschreibungsfestlegungen | rda |
-- | pn |
Übertragungsstelle | MiAaPQ |
Bearbeitungsstelle | MiAaPQ |
050 #4 - Signatur der Library of Congress | |
Notation | QA10.92-20 |
100 1# - Haupteintragung - Personenname | |
Personenname | Bikner-Ahsbahs, Angelika. |
245 10 - Titel | |
Titel | Theories in and of Mathematics Education : |
Zusatz zum Titel | Theory Strands in German Speaking Countries. |
264 #1 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk | |
Herstellungs-, Veröffentlichungs- Vertriebs-, Erzeugungsort | Cham : |
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller | Springer International Publishing AG, |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks | 2016. |
264 #4 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk | |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks | �2016. |
300 ## - Physische Beschreibung | |
Umfang | 1 online resource (56 pages) |
336 ## - Inhaltstyp | |
Inhaltstypterm | text |
Inhaltstypcode | txt |
Quelle | rdacontent |
337 ## - Medientyp | |
Bezeichnung des Medientyps | computer |
Medientypcode | c |
Quelle | rdamedia |
338 ## - Datenträgertyp | |
Datenträgertypbezeichnung | online resource |
Datenträgertypcode | cr |
Quelle | rdacarrier |
490 1# - Gesamttitelangabe | |
Gesamttitelangabe | ICME-13 Topical Surveys Ser. |
505 0# - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | Intro -- Contents -- 1 Introduction -- 2 Theories in Mathematics Education as a Scientific Discipline -- 2.1 How to Understand Theories and How They Relate to Mathematics Education as a Scientific Discipline: A Discussion in the 1980s -- 2.2 Theories of Mathematics Education (TME): A Program for Developing Mathematics Education as a Scientific Discipline -- 2.3 Post-TME Period -- 3 Joachim Lompscher and His Activity Theory Approach Focusing on the Concept of Learning Activity and How It Influences Contemporary Research in Germany -- 3.1 Introduction -- 3.2 Conceptual Bases -- 3.3 Exemplary Applications of the Activity Theory -- 4 Signs and Their Use: Peirce and Wittgenstein -- 4.1 Introductory Remarks -- 4.2 Charles Sanders Peirce -- 4.3 Diagrams and Diagrammatic Thinking -- 4.4 Wittgenstein: Meaning as Use -- 4.5 Conclusion -- 5 Networking of Theories in the Tradition of TME -- 5.1 The Networking of Theories Approach -- 5.2 The Networking of Theories and the Philosophy of the TME Program -- 5.3 An Example of Networking the Two Theoretical Approaches -- 5.4 The Sign-Game View -- 5.5 The Learning Activity View -- 5.6 Comparison of Both Approaches -- 6 Summary and Looking Ahead -- References -- List of References -- List of References for Further Reading. |
588 ## - Anmerkung zur Ausgabe, zum Teil oder zur Iteration, die/der als Grunlage für die Identifizierung der Ressource verwendet wird | |
Anmerkung zur Ausgabe, zum Teil oder zur Iteration, die/der als Grunlage für die Identifizierung der Ressource verwendet wird | Description based on publisher supplied metadata and other sources. |
590 ## - Lokale Fußnote (RLIN) | |
Local note | Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2022. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. |
655 #4 - Indexierungsterm - Genre/Form | |
Genre/Form oder fokussierter Term | Electronic books. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Vohns, Andreas. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Schmitt, Oliver. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Bruder, Regina. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | D�orfler, Willi. |
776 08 - Andere physische Form | |
Verweisungsphrase | Print version: |
Haupteintragung | Bikner-Ahsbahs, Angelika |
Titel | Theories in and of Mathematics Education |
Ort, Verlag und Erscheinungsjahr | Cham : Springer International Publishing AG,c2016 |
Internationale Standardbuchnummer | 9783319425887 |
797 2# - LOCAL ADDED ENTRY--CORPORATE NAME (RLIN) | |
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement | ProQuest (Firm) |
830 #0 - Nebeneintragung unter dem Gesamttitel - Einheitstitel | |
Einheitstitel | ICME-13 Topical Surveys Ser. |
856 40 - Elektronische Adresse und Zugriff | |
URL | <a href="https://www.nbs.de/bibliothek/faq">https://www.nbs.de/bibliothek/faq</a> |
OPAC-Notiz | Wie greife ich auf das E-Book zu? |
856 40 - Elektronische Adresse und Zugriff | |
URL | <a href="https://ebookcentral.proquest.com/lib/nbsde/detail.action?docID=6422509">https://ebookcentral.proquest.com/lib/nbsde/detail.action?docID=6422509</a> |
OPAC-Notiz | Click to View |
No items available.