Wie Ticken Jugendliche 2016? : (Record no. 2347)
[ view plain ]
000 -Satzkennung | |
---|---|
Kontrollfeld mit fester Länge | 05040nam a22004453i 4500 |
001 - Kontrollnummer | |
Kontrollfeld | EBC6422764 |
003 - Kontrollnummer Identifier | |
Kontrollfeld | MiAaPQ |
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion | |
Kontrollfeld | 20220324112734.0 |
006 - Datenelemente mit fester Länge - Weitere Materialmerkmale | |
Kontrollfeld mit fester Länge | m o d | |
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information | |
Kontrollfeld mit fester Länge | cr cnu|||||||| |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben | |
Kontrollfeld mit fester Länge | 220324s2016 xx o ||||0 ger d |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer | |
Internationale Standardbuchnummer | 9783658125332 |
Nähere Angaben | (electronic bk.) |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer | |
Gelöschte/ungültige ISBN | 9783658125325 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (MiAaPQ)EBC6422764 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (Au-PeEL)EBL6422764 |
035 ## - Systemkontrollnummer | |
System-Kontrollnummer | (OCoLC)1231605270 |
040 ## - Katalogisierungsquelle | |
Original-Katalogisierungsstelle | MiAaPQ |
Katalogisierungssprache | eng |
Beschreibungsfestlegungen | rda |
-- | pn |
Übertragungsstelle | MiAaPQ |
Bearbeitungsstelle | MiAaPQ |
050 #4 - Signatur der Library of Congress | |
Notation | HM |
100 1# - Haupteintragung - Personenname | |
Personenname | Calmbach, Marc. |
245 10 - Titel | |
Titel | Wie Ticken Jugendliche 2016? : |
Zusatz zum Titel | Lebenswelten Von Jugendlichen Im Alter Von 14 Bis 17 Jahren in Deutschland. |
264 #1 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk | |
Herstellungs-, Veröffentlichungs- Vertriebs-, Erzeugungsort | Wiesbaden : |
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks | 2016. |
264 #4 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk | |
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks | �2016. |
300 ## - Physische Beschreibung | |
Umfang | 1 online resource (487 pages) |
336 ## - Inhaltstyp | |
Inhaltstypterm | text |
Inhaltstypcode | txt |
Quelle | rdacontent |
337 ## - Medientyp | |
Bezeichnung des Medientyps | computer |
Medientypcode | c |
Quelle | rdamedia |
338 ## - Datenträgertyp | |
Datenträgertypbezeichnung | online resource |
Datenträgertypcode | cr |
Quelle | rdacarrier |
505 0# - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | Intro -- Impressum -- Vorwort von Prof. Dr. Klaus Hurrelmann -- Inhalt -- 1 Einf�uhrung -- 2 Untersuchungsanlage -- 2.1 Zentrale Forschungsfragen -- 2.2 Methodische Vorgehensweise -- 2.2.1 Qualitative Lebensweltexplorationen -- 2.2.2 Qualitative Peer-to-Peer Interviews -- 2.3 Systematik der Modellierung des SINUS-Lebensweltenmodells -- 2.4 Systematik der Quantifizierung des SINUS-Lebensweltenmodells -- 3 Lebenswelten der 14- bis 17-J�ahrigen -- 3.1 Konservativ-B�urgerliche -- 3.1.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.1.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.1.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.1.4 Vergemeinschaftung -- 3.2 Adaptiv-Pragmatische -- 3.2.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.2.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.2.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.2.4 Vergemeinschaftung -- 3.3 Prek�are -- 3.3.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.3.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.3.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.3.4 Vergemeinschaftung -- 3.4 Materialistische Hedonisten -- 3.4.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.4.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.4.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.4.4 Vergemeinschaftung -- 3.5 Experimentalistische Hedonisten -- 3.5.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.5.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.5.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.5.4 Vergemeinschaftung -- 3.6 Sozial�okologische -- 3.6.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.6.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.6.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.6.4 Vergemeinschaftung -- 3.7 Expeditive -- 3.7.1 Lebensweltliche Basisorientierungen -- 3.7.2 Zukunftsvorstellungen -- 3.7.3 Kulturelle Orientierung, Freizeit -- 3.7.4 Vergemeinschaftung -- 4 Digitale Medien und digitales Lernen -- 4.1 Ausstattung mit und Zug�ange zu digitalen Medien -- 4.2 Aushandlungsprozesse im digitalen Raum -- 4.3 Digitale Medienkompetenz. |
505 8# - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | |
Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben | 4.4 Lernen mit digitalen Medien in der Schule -- 4.5 Der Blick in die digitale Zukunft -- 5 Mobilit�at -- 5.1 Mobilit�atsradius Jugendlicher -- 5.2 Fortbewegung im Alltag -- 5.3 �Offentlicher Personenverkehr: Zufriedenheit und Image -- 5.4 F�uhrerschein und PKW-Besitz -- 5.5 Car-Sharing -- 5.6 Berufliche Mobilit�at in der Zukunft -- 5.7 Reisen - heute und in Zukunft -- 5.8 Zukunft der Mobilit�at -- 6 Umweltschutz, Klimawandel und kritischer Konsum -- 6.1 Umweltschutz -- 6.2 Klimawandel -- 6.3 Kritischer Konsum -- 7 Liebe und Partnerschaft -- 7.1 Pers�onliche Erfahrungen mit Verliebtsein und „Beziehung" -- 7.2 Erwartungen an eine „gute" Beziehung -- 7.3 Beziehungs- und Familienpl�ane f�ur die Zukunft -- 7.4 Vorbilder f�ur „Beziehung" -- 8 Glaube und Religion -- 8.1 Zugeh�origkeit zu einer Glaubensgemeinschaft -- 8.2 Glaube und Religion im Alltag -- 8.3 Leben mit religi�oser Vielfalt -- 8.4 Umgang mit religi�osen Konflikten -- 9 Geschichtsbilder -- 9.1 Assoziationen zum Begriff Geschichte -- 9.2 Interesse an historischen Themen -- 9.3 Aus der Geschichte lernen -- 9.4 Wahrnehmung des Schulfachs Geschichte -- 9.5 Begegnungen mit Geschichte au�erhalb der Schule -- 9.6 Exkurs: Wahrnehmung von Unterschieden zwischen Ost- und Westdeutschen -- 10 Nation und Nationalit�at -- 11 Flucht und Asyl -- 12 Zusammenfassung -- 13 Projektpartner/innen -- Erratum. |
588 ## - Anmerkung zur Ausgabe, zum Teil oder zur Iteration, die/der als Grunlage für die Identifizierung der Ressource verwendet wird | |
Anmerkung zur Ausgabe, zum Teil oder zur Iteration, die/der als Grunlage für die Identifizierung der Ressource verwendet wird | Description based on publisher supplied metadata and other sources. |
590 ## - Lokale Fußnote (RLIN) | |
Local note | Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2022. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. |
655 #4 - Indexierungsterm - Genre/Form | |
Genre/Form oder fokussierter Term | Electronic books. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Borgstedt, Silke. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Borchard, Inga. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Thomas, Peter Martin. |
700 1# - Nebeneintragung - Personenname | |
Personenname | Flaig, Berthold Bodo. |
776 08 - Andere physische Form | |
Verweisungsphrase | Print version: |
Haupteintragung | Calmbach, Marc |
Titel | Wie Ticken Jugendliche 2016? |
Ort, Verlag und Erscheinungsjahr | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2016 |
Internationale Standardbuchnummer | 9783658125325 |
797 2# - LOCAL ADDED ENTRY--CORPORATE NAME (RLIN) | |
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement | ProQuest (Firm) |
856 40 - Elektronische Adresse und Zugriff | |
URL | <a href="https://www.nbs.de/bibliothek/faq">https://www.nbs.de/bibliothek/faq</a> |
OPAC-Notiz | Wie greife ich auf das E-Book zu? |
856 40 - Elektronische Adresse und Zugriff | |
URL | <a href="https://ebookcentral.proquest.com/lib/nbsde/detail.action?docID=6422764">https://ebookcentral.proquest.com/lib/nbsde/detail.action?docID=6422764</a> |
OPAC-Notiz | Click to View |
No items available.