Hamburg als Musicalmetropole. Ein internationaler Vergleich Mirka Caliman, Marco Becker

By: Caliman, Mirka [Verfasser]Contributor(s): Becker, Marco [Verfasser]Material type: TextTextLanguage: German Series: Schriftenreihe der Northern Business School zur angewandten Wissenschaft ; 11Publisher: Hamburg Diplomica Verlag 2018Edition: 1. AuflageDescription: Online-Ressource, 80 SeitenContent type: Text Media type: Computermedien Carrier type: Online-RessourceISBN: 9783961466429Subject(s): Musical | Metropole | Hamburg | London | (Produktform)Electronic book text | Musical | Entertainment | Hamburg | London | New York | Stage Entertainment | Neue Flora | Reeperbahn | Mehr!Entertainment | Tourismus | Städtereise | Kulturreise | Musicalbesucher | Broadway | (VLB-WN)9786: Nonbooks, PBS /Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, BranchenAdditional physical formats: Erscheint auch als: No titleDDC classification: 330 Online resources: Click here to access online | Click here to access online | Click here to access online Action note: Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistetSummary: Die Freie und Hansestadt Hamburg gilt als Musical-Metropole Deutschlands. Die aktuell fünf permanenten Musical-Theater und diverse weitere Bühnen locken mit ihren Inszenierungen jährlich mehrere tausend Besucher in die Stadt. Unter anderem feierten hier Musicals wie Cats, Das Phantom der Oper und Der König der Löwen über Jahrzehnte hinweg ihre Erfolge. Musicals sind im Laufe der Jahre und Jahrzehnte zu einem entscheidenden Wirtschaftszweig - nicht nur für den Tourismus der Stadt - avanciert. Aber steht die Freie und Hansestadt Hamburg damit als Musical-Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland in einer Reihe mit den internationalen Musical-Metropolen wie beispielsweise London oder New York? Dieser Frage geht Mirka Caliman im Rahmen dieses Bandes nach und untersucht die Musical-Metropolen Hamburg, London und New York sowohl in Bezug auf ihre touristische Attraktivität als auch in Bezug auf die Attraktivität der Musicals. Inhaltsverzeichnis: Hamburg als Musicalmetropole. Ein internationaler Vergleich -- Zur Schriftenreihe -- Vorwort des Herausgebers dieses Bandes -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung -- 1.2 Gang der Untersuchung -- 2 Theoretische Grundlagen -- 2.1 Entstehung und Ursprung des Musicals -- 2.2 Anbieter -- 2.2.1 Stage Entertainment -- 2.2.2 Mehr!Entertainment -- 2.3 Vergleichskriterien -- 3 Hamburg -- 3.1 Touristische Grundlagen -- 3.2 Musicals -- 4 London -- 4.1 Touristische Grundlagen -- 4.2 Musicals -- 5 New York -- 5.1 Touristische Grundlagen -- 5.2 Musicals -- 6 Schlussbetrachtung -- 6.1 Zusammenfassung -- 6.2 Fazit -- 6.3 Ausblick -- Literaturverzeichnis.
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Status Notes Date due Barcode
Schriftenreihe der NBS Schriftenreihe der NBS NBS Bibliothek
Quarree
330 B44 (Browse shelf(Opens below)) Available Schriftenreihe der Northern Business School zur angewandten Wissenschaft M00010001006
Schriftenreihe der NBS Schriftenreihe der NBS NBS Bibliothek
Quarree
330 B43 (Browse shelf(Opens below)) Available Schriftenreihe der Northern Business School zur angewandten Wissenschaft M00010001012
Schriftenreihe der NBS Schriftenreihe der NBS NBS Bibliothek
Quarree
330 A454 (Browse shelf(Opens below)) Available Schriftenreihe der Northern Business School zur angewandten Wissenschaft M00010000427

Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

Die Freie und Hansestadt Hamburg gilt als
Musical-Metropole Deutschlands. Die aktuell fünf
permanenten Musical-Theater und diverse weitere
Bühnen locken mit ihren Inszenierungen jährlich
mehrere tausend Besucher in die Stadt. Unter anderem
feierten hier Musicals wie Cats, Das Phantom der Oper
und Der König der Löwen über Jahrzehnte hinweg
ihre Erfolge. Musicals sind im Laufe der Jahre und
Jahrzehnte zu einem entscheidenden Wirtschaftszweig -
nicht nur für den Tourismus der Stadt - avanciert.
Aber steht die Freie und Hansestadt Hamburg damit als
Musical-Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland in
einer Reihe mit den internationalen
Musical-Metropolen wie beispielsweise London oder New
York? Dieser Frage geht Mirka Caliman im Rahmen
dieses Bandes nach und untersucht die
Musical-Metropolen Hamburg, London und New York
sowohl in Bezug auf ihre touristische Attraktivität
als auch in Bezug auf die Attraktivität der
Musicals.
Inhaltsverzeichnis: Hamburg als Musicalmetropole. Ein
internationaler Vergleich -- Zur Schriftenreihe --
Vorwort des Herausgebers dieses Bandes --
Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1
Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung --
1.2 Gang der Untersuchung -- 2 Theoretische
Grundlagen -- 2.1 Entstehung und Ursprung des
Musicals -- 2.2 Anbieter -- 2.2.1 Stage Entertainment
-- 2.2.2 Mehr!Entertainment -- 2.3
Vergleichskriterien -- 3 Hamburg -- 3.1 Touristische
Grundlagen -- 3.2 Musicals -- 4 London -- 4.1
Touristische Grundlagen -- 4.2 Musicals -- 5 New York
-- 5.1 Touristische Grundlagen -- 5.2 Musicals -- 6
Schlussbetrachtung -- 6.1 Zusammenfassung -- 6.2
Fazit -- 6.3 Ausblick -- Literaturverzeichnis.

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha