Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb (Record no. 218)

MARC details
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 03764pam a2200541 c 4500
001 - Kontrollnummer
Kontrollfeld 969140142
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld DE-101
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20210823154903.0
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information
Kontrollfeld mit fester Länge tu
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 031023s2003 gw ||||| m||| 00||||ger
015 ## - Nummer der Nationalbibliografie
Nummer der Nationalbibliografie 04,A14,1310
Gelöschte/Ungültige Nummer der Nationalbibliografie 03,N47,1411
Quelle dnb
016 7# - Kontrollnummer der nationalbibliografischen Agentur
Quelle DE-101
Datensatzkontrollnummer 969140142
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 9783899361605
Bezugsbedingungen kart. : EUR 52.00
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3899361601
Bezugsbedingungen kart. : EUR 52.00
024 3# - Anderer Standardidentifier
Standardnummer oder Code 9783899361605
035 ## - Systemkontrollnummer
System-Kontrollnummer (DE-599)DNB969140142
035 ## - Systemkontrollnummer
System-Kontrollnummer (OCoLC)722860597
040 ## - Katalogisierungsquelle
Original-Katalogisierungsstelle 1140
Katalogisierungssprache ger
Übertragungsstelle DE-101
Bearbeitungsstelle 9999
041 ## - Sprachcode
Sprachcode des Textes/der Tonspur oder des separaten Titels ger
044 ## - Ländercode der veröffentlichenden/herstellenden Stelle
ISO-Ländercode XA-DE-NW
082 74 - Notation nach der Dewey Decimal Classification
Notation 650
Zuweisende Stelle DE-101
Ausgabenummer 22sdnb
090 ## - LOCALLY ASSIGNED LC-TYPE CALL NUMBER (OCLC); LOCAL CALL NUMBER (RLIN)
Notation (OCLC) (R) ; Notation, CALL (RLIN) (NR) b
100 1# - Haupteintragung - Personenname
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)128485086
-- https://d-nb.info/gnd/128485086
-- (DE-101)128485086
Personenname Scherhag, Knut
Datumsangaben in Verbindung mit einem Namen 1966-
Funktionsbezeichnung Verfasser
Code für Beziehungskennzeichnung aut
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd
245 10 - Titel
Titel Destinationsmarken und ihre Bedeutung im touristischen Wettbewerb
Verfasserangabe etc. Knut Scherhag. Mit einem Geleitw. von Michael Jäckel
250 ## - Ausgabebezeichnung
Ausgabebezeichnung 1. Aufl.
264 #1 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk
Herstellungs-, Veröffentlichungs- Vertriebs-, Erzeugungsort Lohmar
-- Köln
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller Eul
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks 2003
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang XIV, 305 S.
Weitere äußerliche Details graph. Darst.
Maße 21 cm, 478 gr.
336 ## - Inhaltstyp
Inhaltstypterm Text
Inhaltstypcode txt
Quelle rdacontent
337 ## - Medientyp
Bezeichnung des Medientyps ohne Hilfsmittel zu benutzen
Medientypcode n
Quelle rdamedia
338 ## - Datenträgertyp
Datenträgertypbezeichnung Band
Datenträgertypcode nc
Quelle rdacarrier
502 ## - Dissertationsvermerk
Dissertationsvermerk Zugl.: Trier, Univ., Diss., 2003
520 ## - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Der Wettbewerb der touristischen Destinationen um den Gast - den Touristen - nimmt immer mehr zu. Der Reisende sieht sich bei der Auswahl eines Reisezieles mit einer Vielzahl von Destinationsangeboten konfrontiert, von denen der größte Teil jedoch nicht über ein eigenständiges Profil verfügt. Um weiterhin von den Verbrauchern als eigenständige Destination wahrgenommen zu werden, ist ein klar formuliertes Leistungsversprechen mit Produkten zu nachvollziehbaren Preisen notwendig, das gleichzeitig dazu beiträgt, eine positive emotionale Beziehung aufzubauen. Diese Anforderung kann durch Markenbildung erreicht werden, denn Marken bieten eine Orientierungshilfe und beinhalten eine klare (Produkt-)Aussage. Es reicht nicht mehr, "nur" das naturräumliche Potential in Szene zu setzen; der reiseerfahrene Tourist von heute erwartet klar und eindeutig strukturierte Angebote, die ihm die Reiseentscheidung erleichtern. Vor diesem Hintergrund wird zunächst ein grundlegender Rahmen zur Markenbildung erstellt, woraufhin mit Hilfe von Marktuntersuchungen analysiert wird, was sowohl die Anbieter- als auch die Nachfragerseite mit Destinationsmarken in Verbindung bringen. Gleichzeitig wird nach der Bedeutung gefragt, die einer Destinationsmarke von der jeweiligen Marktseite zugesprochen wird. Basierend auf den Analyseergebnissen, wird eine Vorgehensweise für die Ausgestaltung von Destinationsmarken skizziert, in der die Spezifika touristischer Destinationen berücksichtigt sind.
650 #7 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)4155366-4
-- https://d-nb.info/gnd/4155366-4
-- (DE-101)041553667
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Fremdenverkehrsgebiet
Koha-Normdatenidentnummer rswk-swf
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd
650 #7 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)4503311-0
-- https://d-nb.info/gnd/4503311-0
-- (DE-101)953750361
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Positionierung
Sonstige Informationen Marketing
Koha-Normdatenidentnummer rswk-swf
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd
650 #7 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)4449017-3
-- https://d-nb.info/gnd/4449017-3
-- (DE-101)950136891
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Profilierung
Koha-Normdatenidentnummer rswk-swf
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd
650 #7 - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)4144679-3
-- https://d-nb.info/gnd/4144679-3
-- (DE-101)041446798
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Markenpolitik
Koha-Normdatenidentnummer rswk-swf
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-FS)Destinationsmarken
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-FS)Destinationsmanagement
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-FS)touristische Marken
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-FS)Tourismusbranche
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-PF)BC: Paperback
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (VLB-WG)784: Wirtschaft / Betriebswirtschaft
655 #7 - Indexierungsterm - Genre/Form
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)4113937-9
-- https://d-nb.info/gnd/4113937-9
-- (DE-101)041139372
Genre/Form oder fokussierter Term Hochschulschrift
Quelle der Ansetzung oder des Terms gnd-content
856 42 - Elektronische Adresse und Zugriff
Kontaktstelle für Hilfe beim Zugriff V:DE-604
Elektronisches Format application/pdf
URL <a href="https://d-nb.info/969140142/04">https://d-nb.info/969140142/04</a>
Spezifische Materialangaben Inhaltsverzeichnis
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Klassifikation oder Aufstellungssystematik
Koha-Medientyp Bücher
Holdings
Ausgeschieden Verloren Klassifikation oder Aufstellungssystematik Beschädigt Nicht entleihbar Heimatbibliothek Aktuelle Bibliothek Aufstellungsort Erwerbungsdatum Anzahl Ausleihen Anzahl Verlängerungen Signatur Barcode Letzte Aktivität Letzte Ausleihe Preis gültig von Koha-Medientyp
          NBS Bibliothek NBS Bibliothek Quarree 23/08/2021 1 2 650 A235 M00010000366 19/08/2024 11/04/2024 23/08/2021 Bücher

Powered by Koha